Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Jugend » Aktivitäten » 40 Jahre THW Jugend Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Kontakt
Aktivitäten
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2017-10-14
40 Jahre THW Jugend


Die Gewinner unserer Rallye
Die Gewinner unserer Rallye

Die wegen des Unwetters im Sommer ausgefallene Veranstaltung "Tag der offenen Tür" und "40 Jahre THW Jugend"
konnte am 14.10.2017 bei strahlendem Sonnenschein nachgeholt werden.

Unterstützt wurden die Helfer des OV durch die Jugendgruppen der FFW Clausthal Zellerfeld, dem DRK und der Rettungshundestaffel aus Goslar. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum THW und waren von der Veranstaltung
begeistert. Die Jugendgruppen zeigten ihr Können, technisches Gerät lud zu Fachgesprächen ein.

Wer sich stärken wollte, konnte das bei Kaffee und Kuchen oder bei Gegrillten tun. Ein besonderes Highlight für die
jungen Besucher war die Rallye, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gab. Ein Ballonwettbewerb rundete die
Veranstaltung ab. Inzwischen sind auch schon die ersten Karten zurückgekommen. Für die Helferinnen und Helfer
des OV ging ein spannender Tag zu Ende. Ihre Arbeit ist durch die zahlreichen Besucher belohnt worden.