Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Einsätze » Weihnachtsbaumtransport Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2012-11-23 - 2012-11-25
Weihnachtsbaumtransport


Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde unser Ortsverband vor ein paar Tagen angefordert.

Die niedersächsische Landesvertretung in Berlin bat um den Transport zwei Oberharzer Fichten.
In Zusammenarbeit mit der Forstbehörde und einem Autokran wurden eine 12m und eine 5,5m
hohe Fichte gefällt und verladen.

Die Bäume wurden auf unseren Tieflader sowie dem Zugfahrzeug verladen und in Begleitung von
sechs Helfern nach Berlin transportiert.

Gemeinsam mit dem Ortsverband Berlin-Mitte wurden die Fichten am Samstag Vormittag vor dem
Gebäude der Niedersächsischen Landesvertretung und im Foyer aufgestellt.