Home » Übungen » Wochenendübung Quedlinburg Suche:

2008-09-05 - 2008-09-07
Wochenendübung Quedlinburg

Vom 05.09.2008 bis 07.09.2008 verbrachte der Ortsverband Clausthal-Zellerfeld im Rahmen einer Übung, die in Zusammenarbeit der Ortsbeauftragten der Orte Clausthal-Zellerfeld und Quedlinburg vereinbart worden war, ein Wochenende auf dem Gelände des OV Quedlinburg.

Dort fand innerhalb der Gruppen die reguläre Ausbildung statt.

Auch die Atemschutz-Geräteträger nutzten die neue Übungsstrecke ausgiebig.
Es war auf jeden Fall ein gelungenes Wochenende, unsere Helfer hatten sehr viel Spaß, die Übungen waren umfangreich und so wurde die Gemeinschaft gefördert.

Die Bergungsgruppen übten die Bergung aus einem eingestürzten Gebäude und die Räumgruppe hatte "viel Vergnügen" beim Transport des Schuttes ohne etwas zu sehen nur mit Einweiser.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Küchenchefs Gerd Reinert und Kalli Beermann, die uns dieses Wochenende wieder gut verpflegten.